TC Wittelsbach Knaben I sichern sich frühzeitig die Meisterschaft in der U15

Die Tennisjugend des TC Wittelsbach hat sich in der Saison 2024 eindrucksvoll den Meistertitel in ihrer Gruppe in der U15 Südliga gesichert. Das Team der Knaben I war in dieser Saison unbezwingbar und triumphierte souverän in allen Meisterschaftsspielen gegen ihre Gegner aus Augsburg und dem Augsburger Umland. Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten, 27:3 Matchpunkten und 54:9 Sätzen zeigten die jungen „Tennis-Asse“ eine beeindruckende Dominanz. Die Meisterschaftsfeier fand bereits am Freitag den 21.06. im Vereinsheim des TC Wittelsbach statt. Jugendwartin Simone Nagel zeigte sich sehr stolz auf die Jungs und spendierte alkoholfreie Cocktails für die gesamte Mannschaft. Das Highlight des Abends waren T-Shirts mit dem Aufdruck „#sosehensiegeraus“, die den Spielern überreicht wurden.

Unsere jüngsten U10 Spieler spielten am 23.06.2024 gegen den TC Aichach. Das Aichacher Derby wurde durch Vitus Huber spannend. Vitus musste ins Tiebreak. Leider verlor er es mit 5:10. Samuel Mangold und Clara Gundlach gewannen ihre Einzel. Die Doppel gingen leider an den TC Aichach. Nach einer kleinen Spielpause geht es am 7. Juli daheim gegen BC Adelzhausen in das letzte Spiel.

Der SC Mühlried wurde von unserer U15 II Mannschaft daheim begrüßt. Unsere Zweitplatzierten in der Gruppe holten sich alle Einzel und Doppel nach Hause. Am Freitag geht es dann nach Schrobenhausen. Die Daumen sind für die Jungs gedrückt, dass sie den Sieg nach Hause holen.

Einen überragenden Heimsieg mit 9:0 feierten die Damen 30 gegen den TC Pürgen. In den Einzel und Doppel spielten Marina Mörmann, Evi Helm, Simone Nagel, Silvia Seideneder, Miriam Marko, Gerlinde Koppold, Anne Pereira und Cornelia Kerausch. Der erste Platz bleibt erst mal beim TC Wittelsbach.

Bei den Herren 40 war ein Unentschieden bei den Einzeln gegen TSV Hilgertshausen daheim drin. Peter Thurner, Reiner Jung und Thomas Schlötzer holten ihre Einzelspiele nach Hause. Beim Doppel gewann das Team Thurner/Jung. Das Team Kugler/Schlötzer verlor ihr Doppel im Tibreak mit 7:10. Nachdem das Team Kreutmayr/Schmidt auch ihr Doppel verloren hatten ging der Sieg leider an den TSV Hilgertshausen.

Heimspiel gab es bei den Herren 50 gegen den TC Reichertshausen. Reiner Jung und Reinhold Eigner gewannen ihre Einzel. Bei den Doppel gewannen die Teams Schön/Jung und Eigner/Bartelt. Da es das letzte Spiel war kam der TC Wittelsbach auf Platz 4.

Unsere Herren Allgemein gewannen gegen den TSV Pöttmes III. Mario Lasnig machte es im Einzel spannend und ging ins Tiebreak. Mario gewann sein Spiel mit 11:9. Im Doppel gewannen die Teams Eigner/Jung und Lechner/Haas.

Bericht: Anja Dreher
Foto: Michael Kreutmayr

von links:  Max Kreutmayr, Paul Mangold, Tobias Freier, Simon Thurner, Tim Nagel, Adrian Senda, Felix Etzel