Und die Spiele des TC Wittelsbach gehen weiter…

Beginnen wir mit den Jüngsten von unserem Verein. Die U10 des TCW setzten sich gegen den WF Klingen mit 5:1 durch. Vitus Huber, Moritz Schmidt und Samuel Mangold konnten ihre Einzel souverän für sich entscheiden. Lediglich Pauline Schmidt musste sich in ihrem ersten Punktspiel knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Die beiden anschließenden Doppel gingen an den TCW. Das Team Huber/Schmidt machte schnell mit 4:1 4:1 alles klar. Spannung pur beim Team Mangold/Gundlach. In einem schier nicht endenden Matchtiebreak mit Matchbällen auf beiden Seiten, hatten die beiden mit 19:17 das glücklichere Ende. Diesen Sonntag ist das große Derby. TC Aichach empfängt unsere U10 in Aichach.

Unsere U15 Mädels hatten am Freitag ihr Heimspiel gegen den TG Königsmoos. Die Einzelspiele gingen unentschieden aus. Lilly Nagel verlor ihr Tiebreak knapp mit 7:10. Emily Bartelt hatte gegen Amelie Ruisinger keine Chance. Das Team Nagel/Kerausch gewann ihr Doppel mit 6:0 / 6:0. Das Team Gundel/Bartelt musste leider das Doppel verletzungsbedingt aufgeben. Gute Besserung an Isabella Gundel. 

Die U15 II Jungs sind zum TC Motzenhofen gefahren. Alle Einzel Spiele haben die Jungs nach Hause geholt. Die Doppel Spiele wurden dann ebenfalls noch nach Hause gefahren. Zum jetzigen Zeitpunkt steht der TC Wittelsbach U15 II bei der Tabelle auf Platz 2. Weiter geht es am 28.06 daheim gegen den SC Mühlried. 

Der TC Meitingen kam unsere U15 I Jungs daheim besuchen. Leider viel das vierte Spiel wegen Krankheit vom TC Meitingen aus. Felix Etzel konnte somit kein Einzel und Doppel spielen. Die gespielten drei Einzel wurden alle gewonnen. Das Team Kreutmayr/Nagel gewann dann ihr Doppel mit 6:1 / 6:1. Wir wünschen dem Spieler vom TC Meitingen gute Besserung. Damit ist jetzt der TC Wittelsbach bei der U15 II Knaben Tabellenführer. 

Unser Herren Allgemein sind am 9.6. zum BC Aresing gefahren. Benedikt Eigner und Christoph Kugler holten als Einzige im Einzel die Siege für den TC Wittelsbach. Christoph Kugler musste dabei ins Tiebreak und gewann den mit 10:6. Alle Doppel gingen leider an den BC Aresing.

Die nächste Tabellenführung halten unsere Damen 30. Sie kamen vom SV Lochausen mit einem deutlichen 8:1 Sieg nach Hause. Die Einzelsiege holten sich klar in zwei Sätzen Marina Mörmann, Simone Nagel, Silvia Seideneder, Miriam Marko und Verena Mangold. Auch alle drei Doppel gingen an die Wittelsbacherinnen, weiter so!

Einen guten Monat Pause hatten die Herren 40. Der TSV Hohenwart kam zu den Wittelsbachern Herren zu Besuch. Mit drei Einzelsiegen waren die Männer gut dabei. Peter Thurner, Reiner Jung und Rainer Huber holten sie nach Hause. Im Doppel holten die Teams Thurner/Jung und Nagel/Huber die Siege nach Hause. Das Endergebnis war dann ein 5:4 für die Wittelsbacher.

Die Herren 50 wurden vom TC Waidhofen begrüßt. Leider sind alle Einzel Spiele an den TC Waidhofen gegangen. Das Tiebreak vom Reinhold Eigner gegen Erwin Kreitmayyr ging an den TC Waidhofener. Im Doppel holte dann das Team Eigner/Senda zumindest einen Sieg nach Hause. 

Die Herren 60 empfingen am 18.6. den TeG Lechrain auf dem heimischen Platz. Das Team Eigner/Kreutmayr gewannen als Einzige das Spiel. Knapp war es bei dem Team Kreutmayr/Dinauer, die ins Tiebreak gehen mussten. Leider verloren sie mit 6:10 gegen den TeG Lechrain ihr Spiel.

Bericht: Anja Dreher
Fotos: Simone Nagel / Verena Mangold

U10 
von links nach rechts: Vitus Huber, Moritz Schmidt, Betreuer Matthias Gundlach, Samuel Mangold, Clara Gundlach
U10
Von links nach rechts: Vitus Huber, Samuel Mangold, Pauline Schmidt, Matthias Gundlach, Clara Gundlach, Moritz Schmidt