Unsere Damen 30 hatten diesen Samstag am 06.07.2024 einen Grund zum Feiern gehabt. Sie gewannen gegen den TC Aichach. Durch einen 7:2 Erfolg sicherten sich unsere Damen die Tabellenführung in der Landesliga. Bereits nach den Einzelsiegen von Mörmann, Nagel, Marko, Koppold und del Valle stand der Sieg fest. Zwei Doppelsiege von Mörmann/Mangold und Nagel/Pereira machten den Endstand komplett. Glückwunsch an unsere Damen.
Unsere Herren 60 hatten ihr letztes Spiel gegen den TC Burgheim. Auf dem heimischen Platz gewannen die Teams Schiffmann/Eigner und Dinauer/Politynski. Der Endstand war dann bei 3:1 für unsere Herren 60.
TSV Kühbach empfing unsere Herren Allgemein. Mit einem 9:0 Sieg für unseren jungen Herren endet somit die Saison. Die Einzel und Doppel gewannen die Jungs souverän.
Einen weiteren Sieg geht an unsere Jugend Mädchen U15. Diese waren zu Gast beim WF Klingen. Bartel, Schmid und Kerausch haben ihre Einzel gewonnen. Das Team Bartelt/Nagel mussten in das Tiebreak. Sie gewannen ihr Doppel mit 10:6. Somit ging der Sieg an den TC Wittelsbach mit 5:1.
Platz 1 gegen Platz 2 hieß es bei den Knaben U15 II. TC Schrobenhausen empfing unsere Jungs. Felix Leier gewann als Einziger sein Einzel mit 6:1 und 6:3. Adrian Senda, Paul Mangold und Filip Krajacic verloren leider ihre Einzel. Im Doppel sah es dann nicht besser aus. Team Senda/Leier und Team Krajacic/Müller verloren ihre Doppel. Diesen Freitag ist das letzte Spiel gegen TV Altomünster II.
Unsere Jüngsten U10 empfingen den BC Adelzhausen auf dem heimischen Platz. Samuel Mangold und Vitus Huber gewannen ihre Einzel. Die Doppel Teams Huber/Gundlach und Mangold/Forster gewannen gegen den BC Adelzhausen. Der Endstand ging dann 5:1 für uns aus.
Das letzte Spiel für unsere Herren 40 war beim TC Kissing. Mit einem 6:3 Sieg ging es nach Hause. Im Einzel gab es insgesamt drei Tiebreak. Thomas Schlötzer und Thoams Nagel gewannen ihre Tiebreaks und leider verlor Mathias Gundlach sein Tiebreak. Im Doppel sah es anders aus. Das Team Thurner/Jung und das Team Nagel/Gundlach gewannen souverän ihre Doppel. Leider verlor das Team Schlötzer/Schön mit 4:6 und 5:7. Trotz gewisser Niederlagen kamen die Herren 40 mit einem 6:3 Sieg nach Hause und belegen den zweiten Platz in der Tabelle.
Bericht: Anja Dreher
Foto: Verena Mangold