Die zweite Runde beim TC Wittelsbach

Freitag, 10. Mai 2024, Heimspiel Derby für unsere U15 Mädchen Mannschaft gegen den TC Aichach. Unsere Mädels waren auf alles gefasst und trainierten in dieser Woche schon fleißig. Das Training zahlte sich aus, alle Einzel gewannen sie souverän. Isabella Gundel machte es spannend und gewann das Tiebreak mit 10:8. Das Team Bartelt/Gundel behielten dann im Tiebreak leider nicht die Nerven und verloren dieses Spiel gegen das Team Ben Saanoun/Dußmann mit 8:10. Der Gesamtsieg ging trotzdem an den TC Wittelsbach mit 5:1.

Das nächste Derby gab es bei der U15 II Jungs. Diese spielten ebenfalls beim TC Aichach, am Freitag den 10.5.2024. Tobias Freier und Felix Etzel gewannen ihre Einzel mit 6:1. Genauso gewann das Team Freier/ Etzel im Doppel für unsere U15 II. Dieses Derby endete dann mit einem verdienten 3:3 Unentschieden.

Der TV Altomünster empfing unsere U15 I. Die Einzel gingen an Max Kreutmayr, Tim Nagel und Simon Thurner. Im Doppel machten es Mangold/Thurner spannend. Im Tiebreak gewannen sie mit 10:6. Der Sieg ging an den TC Wittelsbach.

Unsere Damen 30 waren dann am Samstag beim TG Germerswang zu Besuch. Sie siegten mit 7:2. Ihre Einzelspiele konnten Silvia Seideneder, Verena Mangold, Anne Pereira und Nora Deuschl gewinnen. Im Doppel ließen die Wittelsbacher nichts anbrennen und holten alle drei klar in zwei Sätzen.

Das nächste Samstag Spiel hatten die Herren 40 beim SpVgg Röhrmoos. Die Einzel gingen souverän an Peter Thurner, Reiner Jung, Thomas Nagel und Tim Nießl. Im Doppel haben die Teams Thurner/Nießl und Nagel/Chalinski dann den Sieg mit 6:3 nach Hause gebracht.

Bei den Herren 50 sah es leider am Samstag nicht so gut aus. Sie empfingen den BC Aresing auf dem heimischen Platz. Die Einzel und die Doppel gingen leider an unseren Gegner BC Aresing. Der Endstand war dann 0:6. Nach einer kurzen Verschnaufpause werden unsere Herren 50 dann gegen den MTV Paffenhofen/Ilm antreten.

Unser Herren Allgemein empfing am Sonntag den SC Oberbernbach. Benedikt Eigener gewann als einziger klar sein Einzel. Mario Lasnig und Johannes Lechner machten es spannend und verloren dann leider im Tiebreak. Im Doppel gewann das Team Eigner/Haas gegen das Team David/Ullmann im Tiebreak mit 10:6. Der Sieg ging dann mit 7:2 nach Oberbernbach.

Unsere Jüngsten U10 haben am Sonntag den TV Altomünster daheim empfangen. Clara Gundlach gewann ihr Einzel mit 4:1 / 4:0. Das Team Mangold/Gundlach holten auch den Sieg im Doppel. Das Endergebnis war dann 2:4 für den TV Altomünster.

Bericht: Anja Dreher
Foto: Peter Thurner

U10 Mannschaft: Vitus Huber, Moritz Schmidt, Betreuer Matthias Gundlach, Samuel Mangold, Clara Gundlach
H40: Reiner Jung, Peter Thurner, Thomas Nagel, Dominik Chalinski, Michael Kreutmayr, Tim Nießl