Die Saison 2024 hat beim TC Wittelsbach begonnen

Mitte April ging es beim TC Wittelsbach schon heiß her. Die U15 Mannschaften trafen sich auf den heimischen Plätzen und spielten sich leicht ein. Jugendwartin Simone Nagel hat sich viel Zeit für ihre Jugend genommen. Mit vielen Gesprächen konnte somit bei den U15 Spielern die Saison eröffnet werden.

Kurze Zeit später fand das Eröffnungsturnier beim TCW statt. 36 begeisterte Spieler-/innen waren vor Ort und hatten einen riesen Spaß bei den Mixturnieren.

Damen, Herren und die Jugend wurden wild durcheinandergemischt, so hatte jeder 5 Spiele. Die Sieger die am meisten Doppel gewonnen hatten, waren bei den Herren Gregor Tritsch, bei den Damen Alina Schlötzer und bei der Jugend Max Kreutmayr.

Der offizielle Startschuss fiel am 03. Mai bei den U15 Mannschaften. Die U15 Mädchen Mannschaft empfing den TC Gerolsbach. Isabella Gundel führte im ersten Satz, danach musste der Tiebreak entscheiden. Leider verlor sie Diesen mit 9:11. Das erste Ergebnis von unseren U15 Mädchen ging mit einem 3:3 unentschieden aus.

Die U15 I Mannschaft wurde von TC Augsburg Siebentisch II empfangen. Alle Einzel- und Doppelspiele wurden gewonnen. Das Team Mangold/Etzel gewann im Tiebreak gegen das Team Steuerer/Hieronysmus. Der Endstand war dann am frühen Abend 5:1 für unsere U15 I.

Unsere U15 II Mannschaft hatte auch ein Auswärtsspiel, aber nicht weit entfernt. Der SC Oberbernbach empfing die Jungs herzlichst. Zwischen SC Oberbernbach und TC Wittelsbach gab es spannende Matches. Filip Krajacic und Amrei Plobner lieferten sich ein spannedes Match das im Tiebreak endete. Filip Krajacic vom TC Wittelsbach gewann es mit 10:8. Im Doppel gab es wieder ein Tiebreak. Das Team Senda/Thurner gewann gegen das Team Hörmann/Plobner mit 10:6.

Am Samstag ging es weiter mit den Herren 40 daheim gegen den BC Adelzhausen. Gregor Tritsch und Tim Nießl gewannen als einzige ihr Einzel. Im Doppel gewann das Team Huber/Nießl mit 6:1 / 6:1. Der Endstand beim ersten Heimspiel war so leider 3:6. Das nächste Spiel erwartet unsere Herren 40 beim SpVgg Röhrmoos am 11.05.2024.

Unsere Aufsteiger Damen 30 wurden vom TF Dachau II am Samstag empfangen. Die Damen 30 erkämpften sich ihren ersten Landesliegasieg mit 5:4. Nach drei gewonnenen Einzeln von Maria Mörmann, Simone Nagel und Verena Mangold stand es 3:3. In den Doppelspielen ging eines an den TF Dachau II und das andere an den TCW. Die Entscheidung fiel im letzten Doppel Team Nagel/Seideneder im Matchtiebreak. Unsere Damen behielten die Nerven und gewannen mit 10:7.

Top Leistung Mädels!

Am Sonntag ging es weiter beim TC Wittelsbach. Die Herren allgemein waren zu Gast beim WF Klingen. Mario Lasnig, der auf Platz 1 spielte konnte im ersten Satz gegen Markus Kreutmayr noch mithalten, im zweiten Satz leider nicht mehr. Kilian Lechner und Michael Kastl machten es noch mal im Einzel spannend. Der Tiebreak ging an den WF Klingen mit 10:5. Das Endergebnis von dieser Partie war ein klares 9:0 für Klingen.

Unsere Herren 50 hatten Heimvorteil gegen den TV Altomünster II. Die Jungs haben alle Einzel gewonnen. Matthias Gundlach machte es aber mit Markus Vinzenz trotzdem spannend. Im Tiebreak gewann er die Partie für den TCW mit 10:7. Im Doppel holte das Team Jung/Senda den Sieg ins Haus. Der Endstand war dann 5:1 für den TC Wittelsbach.

Das letzte Spiel an diesem erfolgreichen ersten Wochenende hat die U10 absolviert. Der TSV Indersdorf empfing unsere Jüngsten. Mit einem klaren 6:0 gewannen unsere Jüngsten. Moritz Schmidt machte es beim ersten Satz etwas spannend, behielt aber die Nerven und gewann sein Match mit 5:3 und 4:0.

Bericht: Anja Dreher
Fotos: Simone Nagel, Anja Dreher, Christoph Freier

U15 I Mannschaft von links nach rechts:
Max Kreutmayr, Tobias Freier, Paul Mangold, Felix Etzel, Tim Nagel
U15 II von links nach rechts:
Johannes Müller, Simon Thurner, Adrian Senda, Felix Leier, Filip Krajacic
Damen 30 – links Simone Nagel, rechts Silvia Seideneder