Zur Saisonhalbzeit kann der TC Wittelsbach auf viele spannende und erfolgreiche Begegnungen seiner Mannschaften zurückblicken. Von der Landesliga bis zur Midcourt-Runde präsentierten sich die Teams engagiert und oft siegreich. Hier ein Überblick:
Herren
Die Herren starteten mit einem Heimsieg gegen den TC Motzenhofen (6:3) überzeugend in die Saison. Auch das Auswärtsspiel bei der TeG Lechrain brachte mit nur einem abgegebenen Einzel einen klaren Erfolg. Damit bleibt die Mannschaft den Tabellenführern der WF Klingen dicht auf den Fersen.
Herren 40
Die Herren 40 verbuchten zwei wichtige Siege: Gegen den VfB Oberndorf dominierten sie dank cleverer Doppelaufstellung mit 6:3. Beim knappen Heimsieg gegen den TC Klingsmoos reichten vier gewonnene Einzel für den Gesamterfolg – trotz zweier verlorener Doppel. Hier ist man in 2025 fest auf Titelkurs und möchte den Aufstieg unbedingt in der 2. Saisonhälfte klar machen.
Herren 50
Weniger Glück hatten die Herren 50: Gegen den SV Högertshausen unterlagen sie knapp mit 4:5, obwohl ein Doppel noch Hoffnung schöpfen ließ. Auch gegen den Tabellenführer TC Pfaffenhofen/Ilm reichte es trotz tollen Siegen nur zu einem 3:6. Der Saisonauftakt war mit einem 4:5 ebenfalls denkbar knapp verloren worden.
Herren 60 (Freizeitdoppel)
Auch die Älteren des Vereins treten in diesem Jahr wieder in einer Punktspielrunde an. Das sog. Freizeitdoppel. Leider haben sie es bis dato mit schweren Gegnern zu tun und konnten noch keinen Sie erringen!
Damen 30
Die Damen 30 schlagen sich in der starken Landesliga 1 beachtlich. Gegen den SV Hohenfurch errangen sie nach großem Kampf einen 5:4-Sieg. Gegen den TC Tutzing sicherte das Team nach nur einem Einzelsieg durch drei gewonnene Doppel noch ein achtbares 4:5. Auch beim Auftakt gegen den TC Wemding zeigte die Mannschaft mit drei Einzelsiegen eine couragierte Leistung.
Juniorinnen U18
Die Juniorinnen 18 erspielten sich mit dem 6:0 gegen Marxheim und dem 3:3 gegen Buchdorf eine solide Zwischenbilanz. Die Mädels hatten leider gegen den überlegenen TSV Pöttmes mit 0:6 das Nachsehen, zeigten aber gegen den TC Buchdorf Moral: Zwei gewonnene Einzel und ein ausgeglichenes Doppelresultat führten zu einem gerechten 3:3.
Junioren 18
Die Junioren 18 waren in den ersten Spielen sehr erfolgreich unterwegs: Siege gegen den TC Marxheim (6:0), die WF Klingen (5:1), den TV Hörzhausen (5:1) sowie den TC Unterschneitbach (6:0) zeugten von einer tollen 1. Saisonhälfte.
Knaben15
Auch die Knaben 15 überzeugten: Gegen den TC Aichach gelang ein glatter 6:0-Erfolg. Beim 3:3 gegen den TC Scheyern sicherten sie mit 2 Siegen sowie einem erfolgreichen Doppel das Remis.
Bambini U12
Die Bambini U12 zeigten sich ebenfalls in Bestform: Gegen den DJK Langenmosen und den TSV Pöttmes setzten sie sich klar durch. Sowohl in Einzel- als auch Doppelpartien gaben sie kaum Punkte ab.
Midcourt Minis
Die jüngsten TCW-Spieler*innen überzeugten in ihrer ersten Saison. Beispielsweise gegen den SC Oberbernbachlegten mit ihren Siegen den Grundstein für einen souveränen 5:1-Triumph.
Fazit: Der TC Wittelsbach kann auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte blicken. Neben spannenden Matches und starkem Teamgeist überzeugten vor allem der Nachwuchs mit konstant guten Leistungen. In der zweiten Hälfte der Punktrunde gilt es, daran anzuknüpfen und den ein oder anderen Meistertitel mit nach Wittelsbach zu bringen!
Bericht und Bilder Michael Kreutmayr aus der myheimat


